Freu-Tag: Maritime Karte zum Geburtstag

Er ist da, der erste Freu-Tag zum Monatskit JUNI. Wie immer beginne ich mit einer Kartenvorstellung.

Mein Schwiegervater hat am Sonntag Geburtstag und ich sehe endlich meine Kinder wieder. Anlass genug, um unseren reiseliebhabenden Opa eine gebürende Geburtstagskarte zu überreichen. Natürlich habe ich dazu unser Materialpaket JUNI verwendet.

So sieht meine maritime Geburtstagskarte aus:

Papiermaße für dich zum Nachbasteln:

  • Farbkarton in Marineblau (oder Farbe deiner Wahl)
    • zuschneiden auf 10,50 cm x 29 cm)
    • lange Seite falzen bei 14,50 cm
  • 2 x Flüsterweiß zuschneiden auf 10,0 cm x 14,0 cm
    • Außen- & Innendeckblatt
  • Designerpapier zuschneiden auf 9,5 cm x 13,5 cm

Alles übereinander kleben.

2 Streifen aus Flüsterweiß mit dem Maßen 5,0 x 8,0 cm zuschneiden.

Diese habe ich mit einem Wasserpainer und 3 Stampin' Writern eingefärbt (3 Blautöne). Beide Streifen gut trocknen lassen, bevor wir diese bestempeln können.

In der Zwischenzeit habe ich den Hintergrund für das Stempelteil mit dem Boot in Marineblau so zugeschnitten: 5,5 x 8,5 cm.

Ein weiteres Stück Marineblau brauchte ich für das Kreiselement sowie für das Steuerrad, welches ich jeweils mit Framlits ganz einfach ausgestanzt habe. In Flüsterweiß habe ich dann noch die weiße Teilung der Karte ausgestanzt. Sieht aus wie ein Seil.

Anschließend habe ich das Wellenband waagerecht auf der rechten Seite beklebt. Darauf wurde das ausgestanzte Seil geklebt.

Kreisförmiger maritimer Hintergrund unter der bestempelten Windrose kleben. Darüber kommt das Steuerrad. Die Mitte habe ich mit einem Glitzerstein dekoriert. Mit Abstandshaltern dahinter und etwas Kordel habe ich dieses Element auf das weiße Seil geklebt.

Die trockenen bemalten Papierstreifen habe ich dann noch bestempelt. Das mit dem Boot wurde glatt aufgeklebt. Der Gesburtstagsspruch 3D-mäßig mit Papierfalter gefalzt und aufgeklebt.
Fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln ? Hier findest du das aktuelle Materialpaket [Klickst du hier].

 

18
Yes
None
1
1000000
Suche...
/maritime-karte-zum-geburtstag/

06.2020 MATERIAL Maritime Geburtstagskarte

Thumbnail
Price:
-

Kategorien:

103954: Aqua Painter
21.00
104430: Stampin' Dimensionals
5.00
104430: Stampin
Stampin' Dimensionals (Abstandhalter), selbstklebend, 300 Stück
106549: Farbkarton Flüsterweiß (A4)
11.75
106549: Farbkarton Flüsterweiß (A4) Image
Basisfarben Größe: A4 Menge: 40 Bögen
106577: Farbkarton Marineblau
10.50
106577: Farbkarton Marineblau Image
Größe: A4 Menge: 24 Bögen
110755: Mehrzweck-Flüssigkleber
5.00
149481: Designerpapier Meer der Möglichkeiten
14.00
149481: Designerpapier Meer der Möglichkeiten Image
24 Blatt, je 4 in 6 doppelseitigen Designs Größe: 12"x 12" (30,5 x 30,5 cm)
149576: Framelits Formen Luv und Lee
39.00
149576: Framelits Formen Luv und Lee Image
12 Stanzformen
149593: Wellenförmiges Spitzenband
8.50
149593: Wellenförmiges Spitzenband Image
Länge: 9,1 m
152323: Framelits Stickmuster
36.00
152323: Framelits Stickmuster Image
12 Stanzformen
147110: Stempelkissen Marineblau
9.00
147110: Stempelkissen Marineblau Image
Klassisches Stempelkissen in Marineblau
150212: Setz die Segel
29.00
150212: Setz die Segel Image
Stempelset "Setz die Segel", 12 Gummistempel
104430: Stampin
104430: Stampin' Dimensionals
Stampin' Dimensionals (Abstandhalter), selbstklebend, 300 Stück
5.00
106549: Farbkarton Flüsterweiß (A4) Image
106549: Farbkarton Flüsterweiß (A4)
Basisfarben Größe: A4 Menge: 40 Bögen
11.75
106577: Farbkarton Marineblau Image
106577: Farbkarton Marineblau
Größe: A4 Menge: 24 Bögen
10.50
149481: Designerpapier Meer der Möglichkeiten Image
149481: Designerpapier Meer der Möglichkeiten
24 Blatt, je 4 in 6 doppelseitigen Designs Größe: 12"x 12" (30,5 x 30,5 cm)
14.00
152323: Framelits Stickmuster Image
36.00
147110: Stempelkissen Marineblau Image
147110: Stempelkissen Marineblau
Klassisches Stempelkissen in Marineblau
9.00
150212: Setz die Segel Image
150212: Setz die Segel
Stempelset "Setz die Segel", 12 Gummistempel
29.00

Mach' mit und zeige, was du kreiert hast

Deine fertiges Werk aus dem Materialpaket fotografiere und sende mir das Foto gern zu. Schreibe an maier@einfach-gestempelt.de. Ich bin schon gespannt, was du so aus dem Material gezaubert hast. Du kannst auch mitmachen, wenn du das Designerpapier und das Stempelset woanders gekauft hast. Alle Ideen sind Willkommen.

Ende Mai stelle ich einen Blogbeitrag mit allen Zusendungen zusammen. Dort wird auch die Gewinnerin bekannt gegeben, die das neue Materialpaket Juli im nächsten Monat kostenfrei erhält. Mach' mit!

♥ Ich freue mich auf deine (Katalog-)Bestellung

♥ Hier geht es zur Ausverkaufsecke: [KLICK] ♥
♥ JETZT Demo werden: Dauerhaft sparen (netto mind. 20% Rabatt) ♥
♥ Alle Artikel in der Übersicht: Katalog anschauen
Hier gelangst du zu meinem SHOP!

Fragen? Dann schreibe mir eine persönliche Nachricht oder rufe mich unter 0176-97584468 einfach an.

Gefällt dir der Artikel?
Hier ist die Grafik für Pinterest zum Teilen: