Anleitung: Karte „Herbstliche Grüße“

Hallihallo, du Kreative! Am 5. Oktober hatte ich zum Weltkartenbasteltag eingeladen. War das eine schöne Kreativ-Runde. Hier sind die einzelnen Werke:

Die Werke meiner Mädels und einem Männle.

Kleine Anleitung für dich zum Nachwerkeln

  1. Cardstock (Grapefruit) wie folgt zuschneiden:
    10,5 x 29 cm
  2. Falzen an der langen Seite bei: 14,5 cm
  3. Zwei Karten in Flüssterweiss zuschneiden:
    9,5 x 13,5 cm
  4. Das eine Kärtchen klebst du in die Innenfläche. Hier kannst du später deinen Grußtext reinschreiben
  5. Das zweite weiße Kärtchen wird erst bearbeitet, bevor du es mit Abstandhalter beklebst. Auf der Vorderkarte stempelst du in regelmäßigen (oder auch nicht) Abständen Herbstblätter in der Stempelfarbe Grapefruit rauf.
  6. Schau' nach Flüsterweiss-Resten, wo noch zwei Herbstblätter Platz haben. Dieses Mal bestempelst du die Vollfläche in Grapefruit, und die Blattadern in Ziegelrot.
  7. Kurble beide Blätter mit der BigShot aus.
  8. Klebe diese mit Abstandhalter auf eines der bestempelten Blätter. Entweder genau auf einem Blatt oder suche dir eine Stelle zwischen zwei Blätter. So, wie es für dich stimmig ist.
  9. Nutze ein rotes Band und klebe auf der Rückseite des Deckblattes die Enden fest.
  10. Schau' nach Flüsterweiss-Resten. Du brauchst Platz für den Spruch "Herbstliche Grüße". Dieser Spruch ist aus dem Set "Landleben" und wird auf das rote Band geklebt.
  11. Nun kann das Deckblatt auf der Vorderseite der Karte geklebt werden. Ich habe dieses direkt mit Tombokleber fest geleimt. Gern kannst du nochmals Abstandhalter verwenden. So, wie es magst. Probiere dich ruhig aus!
  12. Noch ein paar Glitzersteinchen dazu, wenn du magst. FERTIG!

Verwendete Material

[product-catalogue id='10']


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier geht es zur Ausverkaufsecke: [KLICK] ♥
JETZT Demo werden: Dauerhaft sparen (netto mind. 20% Rabatt) ♥
Alle Artikel in der Übersicht: Katalog anschauen
Hier gelangst du zu meinem SHOP! 

Fragen? Dann schreibe mir eine persönliche Nachricht oder rufe mich unter 03338-3186617 oder 0176-97584468 einfach an.